2. Platz für die Armada Staffel im Rahmen des Monschau Marathons 2022

Von Beginn an positionierte sich die Staffel der DJK AEW ganz vorne im Feld. Am Start durch Jens Poqué vertreten ging es am frühen Sonntag Morgen bei noch passablen Temperaturen los. Gemeinsam mit einer Spitzengruppe aus 3 Marathonis und den 3 schnellsten Staffeln ging es hinab in die Altstadt und die Rur entlang.

Nach ca. 7km begann das Rennen richtig an Fahrt zu gewinnen und bereits am ersten Anstieg kristallisierte sich die OCR Staffel als harte Konkurrenz heraus und konnte sich absetzen. Nach 10,7km dann der erste Wechsel von Jens auf Lukas Poqué auf Position 2 der Staffeln. Einen kleinen Fauxpas in der Wechselzone später, kämpfte Lukas sich das Holderbachtal herauf. Auf dieser Strecke kam Matthias Graute ins Spiel. Der Duathlon Weltmeister in Monschau, und das auf Lukas Strecke. Es kam wie es kommen musste und das OCR Team setzte sich mit seinem Weltklasseathlet deutlich ab.

Am Halbmarathon übernahm Sebastian Diedrichs und begann die Jagd von Brather Hof in Richtung Kalterherberg. Inzwischen gingen die Temperaturen wieder den 30 Grad entgegen und Sebastian musste an der letzten steilen Steigung alle Kräfte mobilisieren um sich in Richtung des letzten Wechsels zu kämpfen, diese Herausforderung meisterte er mit starkem Willen bravourös und erreichte völlig ausgepumpt den 3. Wechselpunkt. Die OCR Staffel war bereits rund 10 Minuten auf der letzten Strecke unterwegs, als Lukas Mehl das Zepter auf den letzten 12km in die Hand nahm. Mit deutlichem Vorsprung auf Platz 3 auf dem zweiten Platz liegend, nur Sekunden hinter der Marathoni Spitze, wollte Lukas es doch nochmal richtig wissen. In der mittlerweile eingetretenen Sommerglut, rannte Lukas in beeindruckender Manier in Richtung Konzen, holte rund 6 Minuten auf das Spitzenteam von OCR auf und ließ die Führenden des Marathons weit hinter sich.

Am Ende stand ein solider 2. Platz in 2:50:17 auf der anspruchsvollen Strecke mit rund 750HM zu buche. Ein spannendes Event und viel Spaß für die paritätisch aus Trainerteam und Jugendathleten besetzte Mannschaft!