|

Lukas Mehl gewinnt die NRW Meisterschaften 2022

Lukas Mehl gewinnt die NRW Meisterschaften über 10.000m der U18.

In einer fabulösen Zeit von 33:39 ließ Lukas ein stark besetztes Feld hinter sich und gewinnt in neuer persönlichen Bestzeit seinen ersten Titel bei Meisterschaften.

Bei besten Bedingungen, 13 Grad und Sonne, besser könnte es kaum sein, ging es auf flachen 10.000m durch das schöne Münsterland. Nach rund 7.000m setze sich Lukas von der U18 Konkurrenz ab, erhöhte das Tempo im richtigen Moment und konnte seinen Vorsprung bis in den Zielbogen verteidigen.

Trotz teilweise starkem Wind konnte Lukas den verdienten Lohn aus vielen Stunden Training erlaufen und einen wichtigen Erfolg in der noch junge Saison feiern!

Mit auf der Strecke war sein Trainingspartner Sebastian Diedrichs, der in 37:50 den achten Platz belegte, nach einer durchwachsenen Vorbereitung eine starke Leistung.

Das Podium der U18 komplettierten Gabriel Husson (Aachener TG) in starken 33:44 auf Platz 2 als neuer NRW Vizemeister und David Drepper (TLV Germania 1901 Essen) in 35:48 auf Platz 3.

Wir freuen uns über diese beeindruckenden Leistungen und wünschen all unseren Athleten viel Glück und Erfolg für die kommende Saison.

 

Ähnliche Beiträge