|

Lukas Mehl läuft in die Top10 der Deutschen Meisterschaften über 10.000m

Zum Abschluss der Saison gelang es Lukas Mehl sich für die harte Arbeit der vergangenen Monate zu belohnen.

In einem strategischen Lauf gelang es Lukas seine Position mit letzten Kräften zu verteidigen und auf einen Ehrungsrang zu laufen. Mit seinem 8. Platz in einer Zeit von 33:22 platzierte er sich erstmals in den deutschen Top 10 und musste Viktor Blümbacher auf Platz 7. nur knapp ziehen lassen.

Auf dem Rundkurs durch Saarbrücken lief das Rennen bei besten Bedingungen extrem schnell an. Während sich der U18 Titelkampf schnell als Zweikampf zwischen Tristan Kaufhold und Jakob Dieterich herausstellte blieb es dahinter spannend. In zwei Gruppen geteilt wurde dicht gedrängt taktiert, das Tempo variiert und auch mal ein Ellenbogen ausgefahren. Lukas konnte sich in der zweiten Verfolgergruppe sehr stark halten und die Spielchen der Gegner aktiv mit gestalten. Als gegen Kilometer 8 das Tempo schlussendlich forciert wurde musste Lukas hart kämpfen und seine Gruppe schlussendlich ziehen lassen. Am Ende blieb eine wertvolle Wettkampferfahrung, ein Wettkampf auf absolut höchstem Niveau und trotz verpassen einer persönlichen Bestzeit das erste Top10 Finish bei einer DM.

Mit diesem grandiosen Abschluss der Sommersaison gilt es nun Kräfte zu sammeln und im Winter, gemeinsam mit einem weiteren Nachwuchstalent der Armada, auf den Cross-Strecken anzugreifen. Nach dem NRW-Meister Titel auf 10.000m und den Vizemeister Titeln auf 3000m und 3x1000m, könnte ein Podest bei der Nordrhein Cross-Meisterschaft den Viererpack perfekt machen.

Wir gratulieren Lukas Mehl ganz herzlich zu diesem großen Erfolg auf nationaler Ebene!

 

Ähnliche Beiträge