|

NRW Langstaffelmeisterschaften, Platz 2. für die Armada MU20 Staffel

3x1000m Staffel, die NRW Langmeisterschaften im heimischen Aachener Waldstadion standen an. Mit von der Partie eine AEW Staffel der männlichen U20, bestehend aus Paul Gennes, dem hochgemeldeten Lukas Mehl und Sebastian Diedrichs.

Das Rennen lief schnell an, der TV Wattenscheid übernahm die Führung der U20 und rannte der DM Qualifikation entgegen. Die Jungs aus Würselen hielten stark dagegen und konnten unter vollem Einsatz alle Kräfte mobilisieren. Nachdem Paul Gennes den Start gemacht hatte und völlig ausgepumpt an Lukas Mehl übergab, fand sich unser Mittelstrecken Ass auf einer ungewohnt kurzen Strecke mit vielen irritierten Blicken auf die Uhr wieder und konnte seine Ausdauer nicht ideal auf die Bahn bringen. Zum Abschluss kam Sebastian an den Zug, in beeindruckender Manier rannte er seine 1000m hinunter und brachte einen NRW Vizemeister Titel mit nach Hause. Am Ende erkämpften sich die 3 Jungs eine überragende 8:38,6 und empfehlen sich für höhere Aufgaben.

Wir gratulieren herzlich!

 

 

Ähnliche Beiträge