Die Freude an der Bewegung steht im Vordergrund dieser Übungsstunde. Der natürliche Bewegungsdrang der Kinder wird gezielt gefördert. Spielerisch werden die Kinder an turnerische Übungen und Sportgeräte herangeführt und können dabei immer wieder Neues ausprobieren. Im gemeinsamen Spiel können sie ihre Fähigkeiten weiter ausbauen.

Das Training der Spiel und Sport – Gruppe richtet sich an Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahre.

Sport für Eltern und Kleinkinder

Jedes einzelne Kindes wird durch unterschiedliche Geräteaufbauten (Spielplätze) gezielt gefördert. Das Kind wird ermutigt, mit Hilfe des Elternteils, Neues auszuprobieren und es lernt spielerisch mit Turnmaterialien und Sportgeräten umzugehen.

Das Training der Eltern / Kind – Gruppe richtet sich an Eltern mit ihrem Kind oder Kindern im Alter von 1 bis 4 Jahren.

Das Training wird geleitet von Gerd Neffgen. Er hat langjährige Erfahrung in der kindgerechten Vermittlung von Sport und gestaltet das Sport-Angebot altersgerecht.

Bei Interesse bitte melden!

Die Eltern / Kind – Gruppe befindet sich im Aufbau. Gerne Werbung machen! Interessierte sind herzlich eingeladen an Probestunden teilzunehmen.

Trainingszeiten – Eltern / Kind – Gruppe

Di 16:00 – 17:00, Turnhalle Gymnasium Würselen