U20 Deutsche Meisterschaften 2023

Zum zweiten Mal in Folge konnte sich Lukas Mehl für die Deutschen Meisterschaften über 3000m qualifizieren. Nach einem soliden Saisoneinstieg in Siegburg mit 9:03,36 Minuten über die 7,5 Stadionrunden folgte wenige Wochen später in Dortmund der große Durchbruch mit 8:56,2 Minuten. Dies war nicht nur das erste Mal, dass Lukas die 9 Minuten Mauer durchbrach, sondern bedeutete auch die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Rostock.

Nach Rostock wurde Lukas nicht nur von seinen Trainern Jens und Lukas Poqué begleitet, sondern auch von einigen Freunden und Vereinsmitgliedern. In einem sehr stark besetzen Feld und als jüngerer U20 Jahrgang gelang es Lukas in diesem Rennen wieder eine neue Bestleistung zu laufen – 8:54,86 Minuten. Nun geht es für Lukas in die USA, wo er die nächsten Jahre für die Park University in der NAIA antreten wird.

Glückwunsch zu diesem Erfolg und viel Spaß in Amerika!