Impressionen Sport- und Spielfest 2023

Am 05. August fand unser Sport- und Spielfest statt. Auch wenn nur wenige Menschen den Weg zu uns fanden und das Wetter sehr wechselhaft war, waren die Teilnehmenden vom Angebot begeistert.

Ob beim Workshop „Bin ich fit für die Sporthochschule?“ oder der Abnahme des Deutschen Sportabzeichens – wir haben tolle sportliche Leistungen gesehen und gratulieren zu den zum Teil herausragenden Ergebnissen!

Einige Besucher*innen nutzen unser Angebot an Spielstationen sehr ausgiebig. Alle Spielstationen waren so konzipiert, dass Menschen jeden Alters, mit und ohne Behinderung, alleine oder gemeinsam damit spielen konnten. Dieses vielfältige Angebot wurde durch die Materialien des DJK DV Aachen und der Aktion „Kinder stark machen“ ermöglicht, zu denen wir auch umfangreiche Informationen an unserem Info-Stand angeboten haben.

Erstaunliche Leistungen zeigten auch einige Teilnehmer*innen am Alltags-Fitness-Test, die im fortgeschrittenen Alter unsere Ergebnisdiagramme sprengten.

Wir freuen uns über die sehr positiven Rückmeldungen aller Teilnehmenden. Ein besonderer Dank gilt unseren 36 ehrenamtlichen Helfer*innen, ohne die dieser Tag nicht möglich gewesen wäre.

Für die freundliche Unterstützung unseres Sport- und Spielfests möchten wir uns auch bei der Sparkasse Aachen, der Aktion „Kinder stark machen“ und dem DJK Sportverband DV Aachen herzlich bedanken.