24. August 2024 ❖ Jupp-Derwall-Stadion

1 Person
4 Bier (0,33l 5,0%) & 4 Runden á 400m
ab 18 Jahren
Startgebühr: 8€ PayPal (10€ Bar)

Offene Meile

1 Person
4 Getränke (Radler, Alkoholfrei) &
4 Runden á 400m
Startgebühr: 8€ PayPal (10€ Bar)

Biermeile Staffel

2 – 4 Personen
4 Mal: 1 Getränk & 1 Runde á 400m
Startgebühr: 12€ PayPal (15€ Bar)

Nach dem Startschuss muss das erste Getränk innerhalb der 9m langen Trinkzone konsumiert werden. Die Flasche muss dabei eigenständig mit einem Flaschenöffner geöffnet werden. Am Ende der Trinkzone wird die Flasche abgestellt und es geht los auf die erste Stadionrunde. Wieder angekommen am Start der Trinkzone geht es von vorne los, austrinken & laufen. Dies muss vier mal geschehen, bis die Meile (1609m) zurückgelegt ist. Am Ende der letzten Runde wird kein Getränk mehr getrunken, sondern direkt bis ans Ende der Trinkzone (dem Ziel) durchgelaufen.

Die Staffel läuft ähnlich wie die Biermeile Classic oder die Offene Meile ab mit der Ausnahme, dass nach einer Runde (trinken & laufen) der Flaschenöffner zu Beginn der Trinkzone an die nächste Person weitergegeben werden muss. Der Flaschenöffner ist Euer Staffelstab, daher sollte dieser immer vom aktuellen Läufer der Staffel gehalten werden und mit auf die Laufrunde genommen werden. Falls die Staffel aus weniger als 4 Personen besteht, muss trotzdem nach jeder Runde gewechselt werden, dh. jeder Teilnehmende muss mindestens eine Runde Pause haben bevor er wieder eingesetzt werden kann.

• 4 „Laufbiere“ für den Wettkampf
  • 2 Thekenbons (einlösbar an der Getränke und Essenstheke)
  • Startnummer mit Deinem Namen und Verein
  • „Würselener Biermeile“ Flaschenöffner (für Staffeln gibt es so viele Flaschenöffner wie gemeldete Personen)
  • Startbeutel mit weiteren kleinen Zugaben

Die Biermeile kommt ursprünglich aus den USA, wo sie als „Beer Mile“ vor allem an Collages bekannt wurde. Mittlerweile gibt es Biermeilen überall auf der Welt und teilweise sogar sehr wettkampforientiert, wie z.B. bei den Beer Mile World Classics.

Nach der letzten Siegerehrung gibt es für alle Teilnehmenden die Möglichkeit außerhalb der Wertung eine zusätzliche Biermeile zu laufen.
Hierbei könnt Ihr euch frei entscheiden, ob Ihr die Meile alleine oder auch als Staffel antreten wollt, alles ist erlaubt und es geht einzig und allein um den Spaß.

Ausschreibung:

2. Würselener Biermeile 2024
24. August 2024, ab 14:00 Uhr
Jupp-Derwall-Stadion | Kauseneichsgasse 1, 52146 Würselen
Ausrichter: DJK Armada Euchen-Würselen e.V. | Abteilung Leichtathletik

Es werden 3 verschiedene Wettbewerbe angeboten:

• Biermeile Classic (1 Person, 4 Biere und 4 Runden) | Startgebühr: 8€ PayPal (10€ Bar)
  • Offene Meile (wie die Biermeile, nur mit alkoholfreiem Bier oder Radler) | Startgebühr: 8€ PayPal (10€ Bar)
  • Biermeile Staffel (2 – 4 Personen, pro Person 1 Bier/Radler und 1 Runde) | Startgebühr: 12€ PayPal (15€ Bar)

Im Startgeld sind die 4 „Laufbiere“ und 2 Thekenbons, sowie einen Biermeilen Startbeutel mit einigen Zugaben (wie z.B der/die Biermeilen Flaschenöffner) enthalten. Das Startgeld kann bei der Anmeldung online mit PayPal bezahlt werden oder ist am Veranstaltungstag bei Abholung der Startnummer Bar zu entrichten (2€ Serviceentgeld Classic/Offen und 3€ Serviceentgeld Staffel für Barzahlung).

Wir bitten unbedingt um Voranmeldung! Nachmeldungen am Tage sind nur eingeschränkt möglich.

Zuschauer sind mehr als Willkommen – für Verpflegung neben der Laufbahn ist gesorgt.
Wir freuen uns auf Euch!

Zeitplan:

14:00 – 14:30Begrüßung und Beginn Ausgabe Startbeutel
14:30 – 16:30Biermeile Classic und Offene Meile
16:30 – 17:00Siegerehrung Classic und Offen
17:00 – 18:15Biermeile Staffel
18:15 – 18:45Siegerehrung Mannschaft und Staffel
18:45 – EndeKostenloser FunRun für alle Teilnehmenden

Ehrungen:

• Bei der Biermeile Classic werden die drei Zeitschnellsten M/W geehrt
  • Bei der Offenen Meile werden die drei Zeitschnellsten M/W geehrt
  • Bei der Biermeile Staffel werden die drei Zeitschnellsten Staffeln geehrt

Alle Geehrten erhalten Sachpreise und eine Urkunde – Alle Preise nur bei der Siegerehrung an die Geehrten persönlich.
Mannschafts-Sonderwertung: Die drei schnellsten Mannschaften in der Biermeile Classic/Offenen Meile (eine Mannschaft besteht aus 3 Personen des gleichen Vereins/Teams) erhalten ein besonderes Präsent.

Wichtige Infos:
Biermeile Classic erst ab 18 Jahren! Offene Meile und Biermeile Staffel ab 16 Jahren! Bitte denkt an euren Personalausweis.
Mit der Teilnahme an der Biermeile stimmt ihr zu, dass Fotos & Videos der Veranstaltung veröffentlicht werden dürfen. Wir achten natürlich darauf, dass kein negativ wirkendes Material veröffentlicht wird.

Haftung:
Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle und Diebstähle jeglicher Art.
Die bei Anmeldung von der teilnehmenden Person angegebenen personenbezogenen Daten werden gespeichert und zu Zwecken der Durchführung und Abwicklung der Veranstaltung verarbeitet. Mit der Anmeldung willigt diese einer Speicherung der Daten zu diesem Zweck ein. Weiterhin willigt die teilnehmende Person ein, dass ihr Name, Startnummer, Verein und Leistung in Form einer Ergebnisliste im Internet veröffentlich werden darf.

Mit der Teilnahme bestätige ich, dass ich körperlich fit bin, ausreichend vorbereitet oder trainiert bin, um an dieser Aktivität teilzunehmen, und dass mir nicht von einem qualifizierten Mediziner abgeraten wurde teilzunehmen. Ich bestätige, dass es keine gesundheitlichen Gründe oder Probleme gibt, die meiner Teilnahme an dieser Aktivität entgegenstehen. Weiterhin erkenne ich an, dass diese Aktivität einen Test der körperlichen und eistigen Grenzen einer Person beinhalten kann und das Potenzial für Tod, schwere Verletzungen und Sachschäden mit sich bringt.

Kontakt Mail:
biermeile[at]djk-aew.de