Impressionen 1. Würselener Biermeile

Auf die Plätze, fertig, Prost!“ – So lautete das Motto vorletzten Samstag im glänzenden Jupp-Derwall-Stadion. Mit 93 engagierten Teilnehmern und nahezu 250 begeisterten Zuschauern wurde die Premiere der Würselener Biermeile zu einem unvergesslichen Ereignis. Dieses Event, das wir mit so viel Leidenschaft und Engagement organisiert haben, hat alle Erwartungen übertroffen.

Nicht nur die Würselener ließen sich dieses Spektakel nicht entgehen, sondern auch Gäste aus dem Raum Köln. Besonders hervorzuheben sind Jaqueline und Sarah, die mutig die Herausforderung von 4 Bier und 4 Runden annahmen und mit Bravour meisterten. Bei den Herren stach besonders Lothar Wyrwoll vom Aachener TG hervor, der als deutscher Rekordhalter den ersten Platz mit einer beeindruckenden Zeit von 5:36 min sicherte – nur knapp 10 Sekunden unter seinem eigenen deutschen Rekord dieses Jahres! Unser vereinseigener Star, Sebastian Diedrichs, zeigte ebenfalls eine starke Leistung und sicherte sich den verdienten zweiten Platz mit einer Zeit von 6:59 min.

In der Offenen Meile und der Staffelwertung gab es zahlreiche beeindruckende Leistungen. Ein großes Lob und herzliche Gratulation an alle mutigen Teilnehmer! Der Wanderpokal für die Mannschaftssonderwertung ging an die dynamischen Jungs von der DJK Armada, die sich gegen starke Konkurrenz, wie das Oppen-Haaler Jungenspiel und eine Freundesgruppe aus Erftstadt, durchsetzen konnten. Dieser Pokal wird im kommenden Jahr mit Sicherheit heiß umkämpft sein!

Abschließend möchten wir uns von Herzen bei allen Unterstützenden und Helfenden bedanken, die dazu beigetragen haben, dass dieses Event zu einem solchen Erfolg wurde. Mit Vorfreude blicken wir bereits auf die 2. Würselener Biermeile im Jahr 2024!

Untenstehend findet Ihr einige Impressionen und die Ergebnisse.

Euer Biermeilen Orga-Team