| |

Lukas Mehl erläuft DM Quali über 3000m

Endlich ist die Quali gefallen. Im Rahmen des Christi Himmelfahrt Sportfestes des TUS Köln rrh., erkämpfte Lukas in der MU18 nicht nur den AK Sieg über 3000m, sondern lief in 9:10,02 Minuten eine fast punktgenaue Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Ulm.

Zuletzt durch Leistenbeschwerden und einen kleinen Infekt gebremst, hatte Lukas ein konstantes Rennen mit Punktlandung geplant. In einem mit starken Hauptklasse besetzten Feld, welches von Jonathan Dahlke (5. Deutsche Meisterschaften 3000m, 3. Platz Deutsche Bestenliste Halbmarathon) angeführt wurde, lief Lukas seine Runden in beinahe stoischer Art hinunter.

Im 3. und letzten Kilometer kam dann langsam aber sicher doch noch Stress bei den mitgereisten Freunden und Trainern auf, Bedenken wie: „Das meint der doch jetzt nicht Ernst“ und „f**k das wird knapp“ brandeten in der Runde auf. Ob Lukas es vielleicht ein bisschen zu lässig angegangen war?

Souverän durchlief Lukas das Ziel haarscharf unter der geforderten Zeit, qualifizierte sich für die Deutschen Meisterschaften in Ulm und gab wenige Minuten nach dem Ziel dann doch selber zu, so spannend hätte es nicht sein müssen. Da hätte man zwischendurch schon ein bisschen mehr Tempo aufrechterhalten sollen…

Nun gilt es wieder beschwerdefrei zu trainieren und konzentriert in die Vorbereitung der DM zu starten. Dort sollten dann keine Ressourcen mehr geschont werden und eine neue, weitere persönliche Bestleistung die noch junge Saison zu einem weiteren Höhepunkt tragen.

Wir gratulieren Lukas herzlich und sind stolz die Armada bei den Deutschen Meisterschaften der Jungend U18 repräsentiert zu sehen.

 

 

Ähnliche Beiträge