Doppelsieg für die Triathlonmannschaften der Armada beim Ligawettkampf in Bochum

Ein Wettkampfbericht von André Pabich:

Die Landesliga-Süd-Mannschaft und die Masterliga-Mannschaft der Armada starteten am 18.06.2023 bei ihrem jeweils 2. Ligawettkampf in Bochum. Für beide Teams war eine Kurzdistanz mit 1 Km Schwimmen, ca. 40 Km Radfahren und 10 Km Laufen zu absolvieren.

Landesliga-Mannschaft ganz oben auf dem Podest:

Die Landesliga-Mannschaft ging in der Besetzung Florian Orthen, Sascha Becker, Adrian Vonhoegen und Roy Bohmann an den Start und war somit recht ausgeglichen besetzt. Schon beim Schwimmen im Freibad des Wiesenthals konnten sich die Athleten der Armada recht kompakt positionieren und belegten allesamt Plätze unter den ersten 20 der insgesamt über 90 gestarteten Athletinnen und Athleten. Auf der anspruchsvollen Radstrecke, welche gefühlt nur hoch und runterging und auf der 4 Runden zu fahren waren konnten die Athleten der Armada weiterhin unter Beweis stellen, dass mit ihnen am heutigen Tage zu rechnen war und verteidigten ihre Positionen im Feld. Bei dem abschließenden ebenfalls anspruchsvollen 10 Km Lauf ging es kreuz und quer durch einen Landschaftspark bei dem eine 2, 5 Km lange Runde 4 x zu bewältigen war. Dabei musste jedes Mal eine heftige kurze Steigung bezwungen werden und die ständigen Kurven verlangten ebenfalls häufige Beschleunigungen, die den Athleten bei der zunehmenden Hitze zunehmend schwerer fielen. Schließlich erreichten Florian (6.Platz, 2:06:19 h), Sascha (13. Platz, 2:09:43 h), Adrian (18. Platz, 2:13:05 h) und Roy (32. Platz, 2:20:04 h) im Ziel allesamt Platzierungen im vorderen Drittel und konnten so ein Mannschaftsergebnis mit einer Platzziffer von 69. erreichen. Hiermit belegten sie vor den Teams des Moerser TV (Platzziffer 80.) und dem TV Erkelenz (Platzziffer 105.) den verdienten 1. Platz unter den 26 Teams der Landesliga-Süd.

Mastersliga-Mannschaft erneut siegreich:

In Bochum gingen diesmal Uli Salentin, André Pabich, Andreas Kiso und Ralf Peters für die Armada an den Start. Die Zielvorgabe war die Tabellenführung der Liga zu verteidigen und wenn möglich die Führung in der Mastersliga-Wertung auszubauen. Dies gelang den Triathleten der Armada in beeindruckender Art und Weise indem sie am Ende allesamt einstellige Plätze unter den insgesamt 72 gemeldeten Athletinnen und Athleten belegen konnten. Der Schnellste am heutigen Tage war erneut Uli Salentin (3. Platz, 2:03:18 h), unmittelbar gefolgt von André Pabich (4. Platz, 2:03:19 h), dem immer besser werdenden Andreas Kiso (5. Platz, 2:04:20 h) und dem ebenfalls sehr starken Ralf Peters (6. Platz, 2:05:50 h). Da nur die ersten 3 Athleten in die Wertung kommen konnte das Team somit eine Platzziffer von 12. für sich verbuchen, die von den anderen Teams nicht mehr zu schlagen war. Die Teams des SSF Bonn (Platzziffer 32.) und des TRC Essen 84 (ebenfalls mit einer Platzziffer von 32.) teilten sich diesmal den 2. Platz aufgrund ihrer Punktgleichheit.