Geglückter Saisonstart

Gut einen Monat nach unserem letzten Bericht über die Teilnahme unserer Mitglieder/-innen beim Triathlon des Brander SV können wir über einen teilweise holprigen aber dennoch geglückten Saisonstart berichten.

Bereits am 26.5. ging es für unsere von Absolute Teamsport gesponserte Masters Mannschaft beim Dalkeman Triathlon in Gütersloh an den Start. Das Team bestehend aus Michael, André und Roy holte neben den Plätzen 1 und 4 in der Einzelwertung den 5. Platz von insgesamt 23. Teams in der Mannschaftswertung. Besonderen Dank an geht an Roy der auf Grund von kurzfristigen Ausfällen der Stammmannschaft als Ersatzmann einspringen musste.

Am vergangenen Wochenende ging es auch für unsere Verbandsliga Mannschaft an den Start. Beim mittlerweile 32. Injoy Triathlon in Hagen starteten Sascha, Florian, Davide und Christoph ebenfalls auf einer Kurzdistanz in die Saison. Der Triathlon in Hagen, bekannt für seine knackige Radstrecke, war wieder einmal ausgebucht. Neben der Verbandsliga, der Oberliga sowie der NRW Liga wurden auch Staffeln, ein Jedermann und sogar ein Kids Triathlon angeboten. Unser Team sicherte sich den 9. Platz in den Mannschaftswertung. Bei den insgesamt 18 Teams in der Verbandsliga die in Hagen am Start waren, könnte man also sagen das auch wir „Aufsteiger“ in der Liga angekommen sind.

Aber auch neben der Liga sind unsere Mitglieder/-innen eifrig unterwegs, so können wir über 3 Ironman Teilnahmen über Lang- sowie die 70.3 Distanz im In- und im Ausland berichten … alles in allem eine ordentliche Leistung für unsere kleine aber feine Triathlon-Gruppe die hoffentlich weiterhin so gesund wächst.

… Dank natürlich auch unsere Trainer/-innen und vielen stillen Helfer die wie selbstverständlich einzelne Aufgaben – im und um das Training herum – übernehmen, organisieren oder einfach mal „machen“ oder spontan bei den Wettkämpfen als Unterstützung auftauchen.,