|

Erfolgreicher Bahnabschluss 2023

Traditionell ist die Bergisch Gladbacher Bahnlaufserie eine der letzten Höhepunkte bevor es in die Cross- und Hallen-Saison geht. An drei verschiedenen Tagen geht es bei der Mittelstreckenvariante der Bahnlaufserie über 800m, 1000m und 1500m an den Start.

Im ersten Rennen über 800m war die Armada mit einigen Athleten vertreten. Den Anfang machten Sophie und Sophia, die in ihrem ersten 800er mit 2:45 und 2:47 ein sehr gutes Rennen lieferten. Darauf folgte David Heeren, der durch fleißiges Training seine Bestzeit aus dem letzten Jahr um 14 Sekunden! steigern konnte und mit 2:04,32 Minuten ein Ergebnis ablieferte, was Hoffnung auf die nächste Saison macht. Zum Ende hin waren auch die „alten Hasen“ (Julian-2:16, Paul-2:30, Lukas-2:28) am Start und lieferten, trotz sehr spontaner Zusage und keinem Training, solide Zeiten ab.

Die 1000m und 1500m wurden nur von David absolviert. In beiden Läufen konnte er eine deutliche persönliche Bestzeit erlaufen – Wir gratulieren!

Ähnliche Beiträge