Sport- und Spielfest am 05. August 2023

Die DJK Armada Euchen-Würselen e.V. veranstaltet am 05. August ein Sport- und Spielfest

Alle Menschen sind herzlich eingeladen!

Unser Programm:

In der Zeit von 10-16 Uhr können Leistungen für das Deutsche Sportabzeichen erbracht werden.

Um 10 Uhr bietet die Leichtathletik-Abteilung einen Workshop zum Thema „Bin ich fit für die Sporthochschule?“ an. Dieser richtet sich an alle Menschen, die eine Bewerbung an der Sporthochschule oder bei der Polizei in Betracht ziehen.

Für die Teilnahme am Workshop und für die Abnahme des Sportabzeichens für Gruppen ab 5 Personen, wird um Anmeldung unter gebeten.

Am Vormittag wird für alle Menschen 60+ der Alltags-Fitness-Test angeboten, der in Alltagskleidung absolviert werden kann. Der Test gibt Aufschluss über die voraussichtliche körperliche Fitness im höheren Lebensalter und zeigt auf, wo ein gezieltes Training sinnvoll sein könnte.

Trimmy
Copyright DOSB
Wilder Wombat mit Luftballons
Copyright C. Kösch

Von 10-15 Uhr gibt es als inklusives und wettbewerbsfreies Angebot zahlreiche Spielstationen für Menschen jeden Alters.

Um 15 Uhr lädt die Gruppe „Wilde Wombats“ zum inklusiven Mitmach-Angebot ein. Unter dem Motto Einfach. Zusammen. Sport machen. gibt es Bewegung und Spiele für alle Menschen mit und ohne Behinderung.

Wir bieten an diesem Tag kein gastronomisches Angebot! Bitte bringen Sie sich ausreichend Getränke und Sonnenschutz mit!

Wir werden im Tagesverlauf Fotos machen. Mit dem Betreten des Stadiongeländes erklären Sie sich mit einer eventuellen Veröffentlichung auf unser Homepage und in Printmedien einverstanden.

Auf dem Stadiongelände sind während unserer Veranstaltung das Rauchen, der Konsum von Alkohol und das Mitführen von Tieren untersagt. Assistenzhunde sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Veranstaltungsort: Jupp-Derwall-Stadion in der Kauseneichsgasse (hinter dem Aquana)

Es stehen am Stadion und in der näheren Umgebung zahlreiche, kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Die nächstgelegene Bushaltestelle befindet sich am Euregio-Kolleg (WBK) der Linie WÜ.