| |

Kinderleichtathletik mit tollem Erfolg in der ersten Jahreshälfte

Ein Bericht von Carina Kaufmann:

Nachdem wir den Winter über in der Halle trainiert haben, können wir seit April endlich das neue und moderne Jupp-Derwall-Stadion zum Training nutzen. Anfang Mai sind wir dann mit 21 Kindern und voller Begeisterung zum Teamwettkampf nach Erkelenz gereist. Durch die hohe Beteiligung konnten wir ein U10- und ein U12-Team melden, bei dem jedes einzelne Kind seine ganze Energie und Motivation in die verschiedenen Disziplinen steckte. Die Resultate können sich sehen lassen: Das U10-Team erreichte den dritten Platz und das U12-Team sogar den hervorragenden zweiten Platz! Wir möchten allen Kindern die teilgenommen haben herzlich gratulieren.

Darüber hinaus haben wir die Sportabzeichen des vergangenen Jahres verliehen. Ganze 34 Kinder haben im letzten Jahr ihre Leistungen unter Beweis gestellt und sich ein offizielles Sportabzeichen des DOSB verdient. Jedes Jahr beginnen wir nach den Sommerferien mit dem Training für das Sportabzeichen und nehmen schließlich die Prüfungen ab. Mit einer kontinuierlichen Teilnahme von 20-30 Kindern pro Trainingseinheit sind wir zuversichtlich, dass wir auch in diesem Jahr viele weitere Sportabzeichen verleihen können.

Wir freuen uns auf eine schöne Sommersaison mit viel Sonnenschein und jede Menge Spaß beim Training!

Ähnliche Beiträge