|

DM 3000m U18, ULM22

Wenn du jetzt so weitermachst können wir nächsten Sommer nach Ulm zur DM fahren….

8 Monate später läuft Lukas Mehl als 10km Spezialist mal eben so eine 9:10:02 auf 3000m und das DM Ticket ist gebucht.

Das Donaustadion war bereit, drückende Mittagshitze lag über Ulm, die Elite der Deutschen Jugendleichathletik war vor Ort und zwischen EM Startern und geknackten WM Normen startete Lukas Mehl für die Armada Euchen Würselen bei seinen ersten Deutschen Meisterschaften im Stadion über die 3000m in einem brutal besetzten Feld.

In einer den äußeren Umständen entsprechenden Zeit von 9:13:09 lief Lukas in einem taktischen Wettkampf auf einen überzeugenden 14.Platz. Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung!

Begleitet von Freunden, Familie und dem Heimtrainer-Team konnte dieser Start zu einem richtigen Event ausgebaut werden, auch wenn uns aufgrund der Ulmer „Schwörtradition“ ein Aufstieg auf das Münster verwehrt blieb.
Um ein höchst professionelles Event und eine sportliche Erfahrung der Extraklasse reicher ging es wieder zurück in das beschauliche Würselen wo es nun heißt: Motivation und Konzentration aufrecht erhalten und die Kräfte für die DM über 10.000m in Saarbrücken bündeln. Dort sollte es auf Lukas Paradestrecke dann sicherlich in die Deutsche Top10 gehen, wir bleiben gespannt!

     

Ähnliche Beiträge