1. Würselener Biermeile

Endlich ist es so weit, die erste Biermeile der Aachener Region steht an:

Die 1. Würselener Biermeile war ein voller Erfolg, schaut hier vorbei für Impressionen.
DANKE an alle Teilnehmende, Zuschauende und Helfende

Euer Orga-Team

23. September 2023, ab 15:00 Uhr (der erste Lauf startet gegen 16 Uhr)
Jupp-Derwall-Stadion | Kauseneichsgasse 1, 52146 Würselen

Alle Teilnehmenden laufen 4 Stadionrunden à 400m und trinken vor jeder Runde eine Flasche Bier (0,33l | mind. 5,0 %).
Es gibt drei verschiedene Wettbewerbe:

• Biermeile (1 Person, 4 Biere und 4 Runden)
  • Staffel Biermeile (bis zu 4 verschiedene Personen, pro Person 1 Bier/Radler und 1 Runde)
  • Offene Meile (wie die Biermeile, nur mit alkoholfreiem Bier oder Radler)

Das Startgeld beträgt 10€, hierin sind die 4 „Laufbiere“ und 2 Thekenbons (1 Bier/Softdrink oder 2 Wasser) enthalten. Das Startgeld ist am Veranstaltungstag bei Abholung der Startnummer bar zu entrichten.

Hier geht’s zur Anmeldung
Wir bitten unbedingt um Voranmeldung! Nachmeldungen am Tage sind nur eingeschränkt möglich.

Zuschauer sind mehr als Willkommen – für Verpflegung neben der Laufbahn ist gesorgt.
Wir freuen uns auf Euch!

Zeitplan:

• Ausgabe der Startnummern zwischen 15:00-16:00 Uhr, Start des ersten Laufes gegen 16 Uhr
  • Es wird einen extra „Profi“-Heat geben, in dem die Personen mit den schnellsten angegebenen Bestzeiten gegeneinander antreten. Dieses Rennen ist bestzeitfähig, wir zeichnen hierfür das Rennen per Video auf und messen das verbleibende Bier pro Teilnehmenden.
  • Siegerehrungen finden nach Abschluss des letzten Laufes im Jupp-Derwall-Stadion statt.

Ehrungen:

• Bei der Biermeile werden die drei Zeitschnellsten M/W geehrt
  • Bei der Staffel werden die drei Zeitschnellsten Staffeln geehrt
  • Bei der Alkoholfreien Meile werden die drei Zeitschnellsten M/W geehrt

Alle Geehrten erhalten Sachpreise und eine Urkunde – Alle Preise nur bei der Siegerehrung an die Geehrten persönlich.
Mannschafts-Sonderwertung: Die drei schnellsten Mannschaften in der Biermeile (eine Mannschaft besteht aus 3 Personen des gleichen Vereins) erhalten ein besonderes Präsent.

Wichtige Infos:
Biermeile (Einzel & Staffel) erst ab 18 Jahren! Alkoholfreie Meile ab 16 Jahren! Bitte denkt an euren Personalausweis.
Mit der Teilnahme an der Biermeile stimmt ihr zu, dass Fotos & Videos der Veranstaltung veröffentlicht werden dürfen. Wir achten natürlich darauf, dass kein negativ wirkendes Material veröffentlicht wird.

Haftung:
Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle und Diebstähle jeglicher Art.
Die bei Anmeldung von der teilnehmenden Person angegebenen personenbezogenen Daten werden gespeichert und zu Zwecken der Durchführung und Abwicklung der Veranstaltung verarbeitet. Mit der Anmeldung willigt diese einer Speicherung der Daten zu diesem Zweck ein. Weiterhin willigt die teilnehmende Person ein, dass ihr Name, Startnummer, Verein und Leistung in Form einer Ergebnisliste im Internet veröffentlich werden darf.

Mit der Teilnahme bestätige ich, dass ich körperlich fit bin, ausreichend vorbereitet oder trainiert bin, um an dieser Aktivität teilzunehmen, und dass mir nicht von einem qualifizierten Mediziner abgeraten wurde teilzunehmen. Ich bestätige, dass es keine gesundheitlichen Gründe oder Probleme gibt, die meiner Teilnahme an dieser Aktivität entgegenstehen. Weiterhin erkenne ich an, dass diese Aktivität einen Test der körperlichen und eistigen Grenzen einer Person beinhalten kann und das Potenzial für Tod, schwere Verletzungen und Sachschäden mit sich bringt.